© OMH

Praxistipps rund ums Online-Marketing

Über 30 Handwerkskammern aus ganz Deutschland bieten Betriebsinhabenden sowie Personalverantwortlichen am 11. März eine Online-Konferenz rund um aktuelle Trends in den Bereichen Kunden- und Personalmarketing an.

17. Februar 2025

Ostfriesland. Eine starke und überzeugende Präsenz im Internet und in den sozialen Medien ist gerade für kleine und mittlere Unternehmen wichtig, um mit den eigenen Produkten und Dienstleistungen sichtbar zu sein und um von potenziellen Fachkräften wahrgenommen zu werden. Wie sich diese Präsenz erreichen lässt, zeigt die Handwerkskammer für Ostfriesland in Kooperation mit weiteren Handwerkskammern am Dienstag, 11. März, ab 9 Uhr, in der kostenlosen Online-Konferenz „OMH – Online Marketing Handwerk“. „Wir wollen Betrieben anhand vieler Praxisbeispiele und Tipps den Weg zu einer eigenen erfolgreichen Marketingstrategie ebnen. Dabei steht auch der Einsatz von Künstlicher Intelligenz auf dem Programm“, erklärt Betriebsberaterin Svea Janssen von der Handwerkskammer für Ostfriesland. Einen Tag lang dreht sich somit alles um aktuelle Werkzeuge und Trends im Online-Marketing.

Insgesamt 14 Fachvorträge stehen auf dem Programm, die die Teilnehmenden ganz flexibel nach eigenen Wünschen und Interessen besuchen können. In einem Pausen-Talk haben sie außerdem die Möglichkeit, mit Influencern aus dem Handwerk in Kontakt zu kommen. Auch Praxisbeispiele kommen nicht zu kurz: Florian Hemmersbach von „Dein Dach by Hemmersbach“ und Steven Pakasathanan von „PakaInvest“ werden von ihrer Personalsuche auf Social Media berichten und Tipps und Tricks verraten, warum diese so erfolgreich ist.

Die OMH ist eine gemeinschaftlich organisierte Veranstaltung von über 30 Handwerkskammern in Deutschland. Sie fand 2024 zum ersten Mal statt und erreichte gleich bei ihrem Auftakt rund 700 Teilnehmende. Für 2025 erwarten die Kammern eine noch größere Beteiligung.

Die Anmeldung erfolgt online unter www.omh-konferenz.de. Bei Fragen steht Ansprechpartnerin Svea Janssen entweder telefonisch unter 04941 1797-29 oder per Mail an s.janssen@hwk-aurich.de zur Verfügung.

1.838 Zeichen