Warum gibt es den Tag des Handwerks?

Aus über 5,6 Millionen Gründen. Denn so viele Handwerker und Handwerkerinnen sorgen in mehr als 130 Berufen Tag für Tag mit Know-how und Leidenschaft dafür, dass Sie auf nichts verzichten müssen. Fast 1 Million Handwerksbetriebe von A bis Z, vom Augenoptiker bis zum Zweiradmechaniker, sind für Sie da. Ohne das Handwerk wäre das moderne Leben unvorstellbar. Grund genug, diese Leistungen an einem Tag im Jahr ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Der nächste Tag des Handwerks kommt. Bestimmt!

Am 21. September 2024 wird der Tag des Handwerks gefeiert. Betriebe, die Ihre Veranstaltung über die Seite der Imagekampagne bewerben möchten, können diese auf Handwerk.de eintragen.

handwerk.de

Beteiligen Sie sich am Tag des Handwerks!

Unter dem Motto „Zeit, zu machen“ stellt der Tag des Handwerks in diesem Jahr neben dem betrieblichen auch das gesellschaftliche Engagement der Handwerkerinnen und Handwerker in den Mittelpunkt.

Denn unsere 5,6 Millionen Beschäftigten sind fest in den Regionen verwurzelt und kümmern sich um das, was vor Ort gebraucht wird. Sie helfen, packen an und bewegen. Ehrenamt? – Ist für viele von ihnen Ehrensache.

Dieses Engagement werden wir zum Tag des Handwerks am 21. September 2024 sichtbar machen und zeigen, wie viel Herz im Handwerk steckt. Vor Ort, auf Social Media und mit einer interaktiven Deutschlandkarte auf handwerk.de.

Handwerksbetriebe sind aufgerufen, mitzumachen:

• Du bist mit deinem Betrieb unverzichtbar für die Region?
  • Oder du engagierst dich mit deinem handwerklichen Knowhow auch ehrenamtlich für dein Umfeld?
  • Dann erzählt uns von den Projekten, die dir besonders am Herzen liegen.

Alle Infos zum Mitmachen gibt es auf handwerk.de/tdh24

Lasst uns gemeinsam feiern, was das Handwerk wirklich bedeutet: Wir machen, um zu bewegen!