Tag des Handwerks


Das Logo des Tag des Handwerks

Warum gibt es den Tag des Handwerks?

Aus über 5,6 Millionen Gründen. Denn so viele Handwerker und Handwerkerinnen sorgen in mehr als 130 Berufen Tag für Tag mit Know-how und Leidenschaft dafür, dass Sie auf nichts verzichten müssen. Fast 1 Million Handwerksbetriebe von A bis Z, vom Augenoptiker bis zum Zweiradmechaniker, sind für Sie da. Ohne das Handwerk wäre das moderne Leben unvorstellbar. Grund genug, diese Leistungen an jedem drtitten Samstag im September ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken. 

Mehr Infos unter www.handwerk.de

Tag der offenen Tür am 20. September 2025

Handwerk erleben – Zukunft gestalten

Mit offenen Werkstätten und Mitmachaktionen feiert die Handwerkskammer für Ostfriesland anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens den Tag des Handwerks am 20. September 2025.

Für die Öffentlichkeit öffnet die Handwerkskammer Tore und Türen der Ausbildungswerkstätten des Berufsbildungszentrums (BBZ) in Aurich. Ab 10 Uhr haben Besucherinnen und Besucher auf dem etwa drei Hektar großen Kammergelände an der Straße des Handwerks 2 die Gelegenheit, die Vorführungen der Azubis und Meister hautnah zu erleben. 

Kommen Sie vorbei! Feier Sie mit uns unseren Geburtstag. Entdecken Sie, was das Handwerk leistet – und vielleicht entdecken Sie dabei auch Ihre eigene Zukunft im Handwerk. Mehr infos hier.

Ansprechpartner

Jacqueline Stöppel Pressereferentin Telefon 04941 1797-63 j.stoeppel@hwk-aurich.de

Wiebke Feldmann Pressereferentin Telefon 04941 1797-20 w.feldmann@hwk-aurich.de

Beteiligen Sie sich am Tag des Handwerks!

Vor allem für die Betriebe birgt der Tag des Handwerks umfangreiche Möglichkeiten, sich und ihre Leistungen aufmerksamkeitsstark in der Öffentlichkeit und den Medien zu präsentieren.

Nutzen Sie die Chance, durch die Teilnahme am Tag des Handwerks

  • für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben.
  • neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen.
  • Geschäftskontakte aufzubauen.
  • Ihre Nachwuchskräfte von morgen zu begeistern.

Egal ob Tag der offenen Tür, spezielle zur Kampagne passende Produkt- oder Beratungsangebote, Betriebsfest oder eine andere kreative Aktion.