Der Verband Ostfriesischer Sachverständiger bietet regelmäßig Fortbildungen an.
©HWK/E.Voß

Sachverständige tagten

Mitglieder des Verbandes Ostfriesischer Sachverständiger bestätigen Horst Amstätter in seinem Amt als Vorsitzenden.

25. Juli 2024

Ostfriesland. Auf der Mitgliederversammlung des VOS, Verband Ostfriesischer Sachverständiger e.V., in der Handwerkskammer für Ostfriesland in Aurich stand die Vorstandswahl auf der Tagesordnung. Die Mitglieder bestätigten folgende öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige im Amt: Vorsitzender Horst Amstätter aus Emden, stellv. Vorsitzender Udo Rieken aus Stedesdorf, Kassenwart Friedrich Lüpkes aus Leer und Schriftführer Andreas Berghaus aus Großheide. Der VOS-Vorstand wird satzungsgemäß alle drei Jahre gewählt.

In einem Gastvortrag über IT-Sicherheit referierte Jennifer Deutscher, Teamleiterin der IT-Abteilung der Handwerkskammer, unter anderem über die korrekte Verwendung und Nutzung von Passwörtern. Eine Fachtagung in der Seeseminar-Reihe des Verbandes steht vom 27. bis 29. September in Dangast an. Dort werden Referenten über die Themen „Business-Knigge für Sachverständige“, „Sachverständige-Richter, Richter Sachverständige: Gleiche Sprache?“, „Die innere Gebäudeabdichtung“, „Cyber-Angriffe, IT-Sicherheit“ Vorträge halten.

Interessierte können dem Verband beitreten. Nähere Infos gibt es unter www.sachverstaendigenverband.de.