©pixabay

Konditorhandwerk im Vorweihnachtsstress

Jörg Tapper, Inhaber des Café ten Cate in Norden, verrät in der nächsten Radio Ostfriesland Sendung am Sonntag, 27. November, welche Köstlichkeiten in der besinnlichen Jahreszeit am meisten gefragt sind.

Ostfriesland. Wenn der Duft von Tannenzweigen und leckeren Plätzchen in der Luft liegt, dann hat die alljährliche Vorweihnachtszeit begonnen. Besonders das Konditorhandwerk hat während der besinnlichen Zeit des Jahres alle Hände voll zu tun. Doch wie bereitet man sich dort auf die gesteigerte Nachfrage vor? Welche Leckereien sind besonders beliebt? Und wie aufwendig ist es eigentlich, diese herzustellen? Antworten darauf weiß Konditormeister Jörg Tapper aus Norden. Während der nächsten Radio Ostfriesland Sendung „Das Handwerk informiert!“ am Sonntag, 27. November, ab 12 Uhr, verrät er im Gespräch mit Moderator Thomas Trauernicht das eine oder andere Geheimnis aus seiner Back- und Konditorstube.

Die Sendereihe „Das Handwerk informiert!“ ist eine Kooperation zwischen Radio Ostfriesland und der Handwerkskammer für Ostfriesland und wird einmal im Monat ausgestrahlt. Der Livestream ist unter www.radio-ostfriesland.de abrufbar. Ein Mitschnitt wird auf www.hwk-aurich.de/radio veröffentlicht.