Die Firma Würth unterstützt 200 Schulteams mit jeweils 1.000 Euro bei der Umsetzung ihrer Projekte.
©Würth/Handwerkswettbewerb

Handwerkliches Geschick zeigen

Mathe, Deutsch und Handwerk: Der Wettbewerb „MACH WAS!“ ist wieder an den Schulen gestartet.

Ostfriesland. Auch im neuen Schuljahr 2022/23 haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen: Die Aktion „MACH WAS! Der Handwerkswettbewerb für Schulteams.“ geht in die 4. Runde. Mit dem Wettbewerb möchte das Unternehmen Würth unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk e.V. dem Fachkräftemangel entgegenwirken, spielerisch Berufspotenziale aufzeigen und junge Menschen für das Handwerk begeistern. 

Der Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10. Sie sind aufgerufen, ein frei wählbares Projekt umzusetzen. Fachliche und praktische Hilfe bekommen sie von den örtlichen Handwerksbetrieben. Ob Holzkanu, Sitzmöbel für den Pausenhof oder autonomes Gewächshaus – jede Idee zur Verschönerung des Schulgeländes ist dabei willkommen. Bei der Umsetzung unterstützt Würth die ausgewählten Projekte mit jeweils 1.000 Euro Fördergeld, einer Grundausstattung an Werkzeugen sowie T-Shirts und Schutzausrüstung. 

Die Bewerbungsphase für die Teilnahme ist bereits gestartet. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich noch bis zum 15. Oktober bewerben. Weitere Informationen zum Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und der Bewerbung unter www.handwerkswettbewerb.de 

1.266 Zeichen