Heiner Heijen, Obermeister der Friseur-Innung Leer-Wittmund.
©Privat

Re-Start für Friseure

Radio Ostfriesland im Interview mit Obermeister Heiner Heijen am Sonntag, 21. Januar, ab 12 Uhr.

Ostfriesland. Geschlossene Läden und Existenzängste: Die Corona-Pandemie verlangt dem ostfriesischen Friseurhandwerk viel ab. Die rund 430 Salons und geschätzten 1.200 Beschäftigten sind seit dem 16. Dezember im zweiten Lockdown. Die Folge: Die Krisen-Frisuren wuchern wieder. Doch ein Lichtblick ist in Sicht. Ab dem 1. März dürfen die Betriebsinhaberinnen und Betriebsinhaber unter Einhaltung neuer Arbeitsschutzstandards öffnen. Unter welchen Bedingungen die Haare wieder geschnitten werden dürfen, mit welchen Existenzsorgen die Branche derzeit kämpft, und wie man an einen heiß begehrten Termin gelangt, darüber informiert Friseurmeister Heiner Heijen aus Weener in der nächsten Radio Ostfriesland Sendung „Re-Start für Friseure“. Am Sonntag, 21. Februar, ab 12 Uhr, blickt Moderator Thomas Trauernicht mit dem Obermeister der Friseur-Innung Leer-Wittmund hinter die Ladentheken des Friseurhandwerks.

Die Sendereihe „Das Handwerk informiert!“ ist eine Kooperation zwischen Radio Ostfriesland und der Handwerkskammer für Ostfriesland und wird einmal im Monat ausgestrahlt. Der Livestream ist unter www.radio-ostfriesland.de/audio abrufbar.