Das Berufsbildungszentrum sucht Sie!

Wir suchen Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit:
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Was Sie bei uns bewegen:

• Sie betreuen die Tageslehrgänge und Lehrgänge der Arbeitsagentur
    Datenbankverwaltung, Korrespondenzbearbeitung und -abwicklung, Rechnungsstellung und -verfolgung des Berufsbildungszentrums.
  • Sie sind zuständig für die Erstellung der Abrechnung der Dozentenhonorare.
  • Sie sind für die Verwaltung des Vertragsmanagements der Honorardozent/innen zuständig.
  • Sie prüfen und kontieren die Eingangsrechnungen des Berufsbildungszentrums.
  • Sie sind für die Abwicklung der administrativen Aufgaben im Beschaffungswesen zuständig. Hier ermitteln Sie Bedarfe, erstellen und überwachen Sie Bestellungen und holen Vergleichsangebote ein.

Darüber hinaus erwartet Dich ein spannendes berufliches Umfeld.

Damit sind Sie uns richtig:

• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Kenntnisse im Beschaffungswesen.
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem PC, Grundkenntnisse in Word, Excel und Outlook sind vorhanden.
  • Sie lieben es, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten.

Das ist unser Angebot:

Atmosphäre: Bei uns treffen Sie auf ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Feedback-Kultur und einem Miteinander, das von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist.

Leistung:

• Wir bieten Ihnen eine befristete Tätigkeit mit Aussicht auf eine unbefristete Festanstellung.
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem TV-L Niedersachsen.
  • Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten.
  • 39,8 Std./Woche, 30 Tage Urlaub bei Vollzeit, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL) sowie übertarifliche Leistungen, wie z. B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, sind weitere Ausschnitte aus unserem Leistungskatalog.

Perspektive: Ihre gründliche Einarbeitung sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.

Bewerben Sie sich!

Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 11. Februar 2024 per E-Mail an: personal@hwk-aurich.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Ramona Ripken unter 04941 1797-73 gerne zur Verfügung.