© Pixabay
Auf dem Weg zur Führungskraft
Handwerkskammer informiert am 22. Februar rund um ihre Weiterbildungsangebote im Bereich Betriebswirtschaft.
22. Januar 2024
Ostfriesland. Wer es an die Betriebsspitze schaffen will, kommt an einer zielgerichteten Weiterbildung nicht vorbei. Das gilt auch im Handwerk.
Der Betriebswirt ist die höchste Ausbildung im Handwerk. Schwerpunkte des Studienganges sind die Themen Unternehmensstrategie und -führung, Personalmanagement sowie Innovationsmanagement. Ähnliches gilt auch für geprüfte Fachwirte nach der Handwerksordnung sowie für den/die Fachmann/Fachfrau für kaufmännische Betriebsführung.
Aber wie lange dauern die verschiedenen Weiterbildungen? Wo werden sie angeboten? Und wie lässt sich das alles finanzieren? Antworten darauf erhalten Interessierte während eines Infoabends der Handwerkskammer für Ostfriesland am Donnerstag, 22. Februar, ab 18 Uhr. Veranstaltungsort ist die Handwerkskammer, Straße des Handwerks 2, Gebäude A (Neubau), Kammersaal (Raum A.115), in Aurich.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Berufsbildungszentrums (BBZ) der Handwerkskammer sowie des Meisterprüfungswesens erklären den Teilnehmenden, wie sie ihr Ziel erreichen und welche finanzielle Unterstützung ihnen dabei zusteht. Dabei werden alle Fragen zum Ablauf, den Inhalten und den Prüfungen beantwortet. Darüber hinaus geben sie Tipps zur Beantragung des Aufstieg-BAföGs.
Die Anmeldung zum Infoabend erfolgt online unter www.hwk-aurich.de/info-betriebswirte. Bei Fragen steht Uwe Redenius unter Telefon 04941 1797-88 zur Verfügung.
1.382 Zeichen