© Martin Green - Fotolia.com
Tüftler im Handwerk gesucht
Siegerprojekte des Innovationspreises Niedersachsen gewinnen 20.000 Euro. Bewerbungsschluss ist der 15. Februar.
Ostfriesland. Vision, Kooperation und Wirtschaft: In diesen drei Kategorien würdigt der Innovationspreis Niedersachsen 2022 herausragende Leistungen und Erfolgsgeschichten. Egal ob mit der Idee die Welt verändert wird oder neue Wege in Produktion und Dienstleistung einschlagen werden – die Ausschreibung richtet sich an Handwerkerinnen und Handwerker, die sich Innovation und Veränderung verschrieben haben.
Unter der Schirmherrschaft von Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann und Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler wird der Preis zum fünften Mal verliehen. In jeder der Kategorien werden drei Projekte nominiert, aus denen die Jury das Siegerprojekt wählt. Die Erstplatzierten gewinnen 20.000 Euro. Darüber hinaus erhalten alle neun Nominierten einen Imagefilm für ihre Öffentlichkeitsarbeit. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Februar.
Über die Teilnahmebedingungen informiert Uwe Preschel, Innovationsberater der Handwerkskammer für Ostfriesland. Er ist unter Telefon 049 41 1797-61 oder per E-Mail u.preschel@hwk-aurich.de erreichbar.
1.069 Zeichen