Im Nachfolgeprozess ist es nicht immer leicht, einen Kaufpreis für das Lebenswerk festzulegen.
©HWK

Unternehmenswert ermitteln

Im Nachfolgeprozess fragen sich viele Firmeninhaber, was ihr Unternehmen eigentlich wert ist. Die Handwerkskammer berät ihre Mitglieder am 17. Juni ab 16 Uhr mit einem Online-Vortrag.

Ostfriesland. Mit welcher Kaufpreisvorstellung soll ich in die Gespräche mit Interessenten gehen? Diese Frage stellt sich allen Unternehmern, die ihr Lebenswerk übergeben möchten. Der Wert des Betriebes ist daher zentrales Thema bei jeder Nachfolgeplanung und bildet die Grundlage für die Verhandlung.

Doch wie lässt sich ein Unternehmenswert objektiv ermitteln? Antworten auf diese Frage geben die Experten des Netzwerkes Unternehmensnachfolge mit ihrem Online-Seminar „Nachfolge im Handwerk: Was ist mein Unternehmen wert?“ am Donnerstag, 17. Juni, ab 16 Uhr.

Die Handwerkskammer für Ostfriesland lädt zur kostenfreien Veranstaltung ein. Sie ist eine Kooperation mit weiteren Handwerkskammern aus dem Nordwesten. Die Anmeldung erfolgt online unter www.hwk-aurich.de/unternehmenswert.

770 Zeichen