Von einer Nachfolge sind meist mehrere Unternehmensbereiche betroffen. Ohne fachliche Beratung ist die Übergabe kaum zu stemmen.
©HWK

Nachfolge erfolgreich gestalten

Handwerkskammer bietet Beratertage am 24. November und 1. Dezember an.

Ostfriesland. Die Nachfolgefrage ist für viele Betriebsinhaberinnen und -inhaber eine große unternehmerische Herausforderung. Viele sind von der Komplexität des Prozesses überfordert. Doch mit der richtigen Strategie und fachlicher Beratung klappt es. Svea Janssen, Betriebsberaterin der Handwerkskammer für Ostfriesland, bietet hierzu jeweils mittwochs am 24. November und 1. Dezember kostenfreie Sprechtage an. In persönlichen Einzelgesprächen werden Tipps und Denkanstöße gegeben, wie die Übergabe vom alten zum neuen Chef erfolgreich gestaltet werden kann. Ziel ist es, einen individuellen Nachfolgefahrplan zu erstellen.

Die vertraulichen Gespräche finden in der Handwerkskammer, Straße des Handwerks 2, in Aurich statt. Für die Termine werden zirka 60 Minuten eingeplant. Anmeldungen nimmt Svea Janssen unter Tel. 04941 1797-29 oder per Mail s.janssen@hwk-aurich.de entgegen.