© www.handwerk.de

#meinhandwerkchallenge

Jetzt mitmachen: Das eigene Handwerk bei TikTok zeigen und helfen, das Interesse von Jugendlichen an Handwerksberufen zu steigern!

Ein kurzes Video aufnehmen, den eigenen Handwerksberuf pantomimisch vorstellen und das Rätsel am Ende auflösen: Das ist die Idee hinter der neuen #meinhandwerkchallenge auf TikTok, die im November 2023 gestartet ist und von den Handwerkskammern ins Leben gerufen wurde.

TikTok-Nutzerinnen und -Nutzer sind dazu aufgefordert, ihren Handwerksberuf lustig, unterhaltsam und spannend vor der Kamera in Szene zu setzen und unter dem gemeinsamen Hashtag bei TikTok zu posten. Die Kampagne wird durch prominente Influencer aus dem Handwerk unterstützt.

TikTok ist die beliebteste Social Media Plattform bei jungen Menschen und enthält damit viel Potenzial um Nachwuchskräfte für das Handwerk zu begeistern. Je mehr Handwerkerinnen und Handwerker sich beteiligen, desto besser!

Nehmen Sie jetzt an der #meinhandwerkchallenge teil oder ermuntern Sie Ihre Azubis und TikTok-affinen Mitarbeitenden dazu: So wird die Berufsvielfalt des Handwerks sichtbar und das Interesse an einer Ausbildung gesteigert. Der bereits bestehende TikTok-Sound kann einfach per Klick auf das entsprechende Schallplatten-Icon unten rechts im Video übernommen werden.

Immer mehr Handwerksbetriebe in Deutschland und in unserem Kammerbezirk sind inzwischen Partner der Imagekampagne des Deutschen Handwerks. Unterstützen auch Sie Ihren Markenauftritt wirkungsvoll – zum Beispiel mit Logos, Printmotiven und Bannern und vielen weiteren attraktiven Werbemitteln.

Beispiele für Videos auf TikTok

Ansprechpartnerinnen

Jacqueline Stöppel Pressereferentin Telefon 04941 1797-63 Mobil 0170 9021947 j.stoeppel@hwk-aurich.de

Elisabeth Voß Telefon 04941 1797-86 e.voss@hwk-aurich.de