Mit jeweils 1.000 Euro unterstützt die Firma Würth 200 Schulteams.
© Würth

Mit dem Handwerk den Schulhof verschönern

Der Wettbewerb „Mach was!“ soll Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 dazu animieren, Hammer und Pinsel in die Hand zu nehmen.

Ostfriesland. Gemeinsam mit den Händen arbeiten verbessert nicht nur das Geschick, es schult auch zielgerichtetes Denken und den Teamgeist. Deshalb fördert die Firma Würth auch in diesem Jahr mit der Aktion „Mach was! Der Handwerkswettbewerb für Schulteams.“ unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk e. V. die handwerkliche Teamarbeit in Schulen. Die KGS Wiesmoor nahm im vergangenen Jahr erfolgreich an der Aktion teil und belegte mit dem Bau eines Sonnensegels einen der vorderen Plätze.

Der Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10. Sie sind aufgerufen, gemeinsam mit einem Handwerksbetrieb vor Ort ein frei wählbares Projekt zur Verschönerung des eigenen Schulgeländes umzusetzen. Ob Sägen, Schleifen, Schrauben, Zeichnen, Zementieren, Feilen oder Schalten – alle Ideen mit handwerklichem Hintergrund sind willkommen. Bei der Umsetzung unterstützt Würth 200 ausgewählte Vorhaben mit jeweils 1.000 Euro Fördergeld.

Die Bewerbungsphase für die Teilnahme ist bereits gestartet. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich noch bis zum 20. September bewerben. Weitere Informationen zum Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und der Bewerbung unter www.handwerkswettbewerb.de