© Pixaline/Pixabay
Microsoft Office 365 für den Betrieb nutzen
Das cloudbasierte Programm bietet viele Vorteile für Handwerksbetriebe. Welche das sind, dazu informiert die Handwerkskammer ihre Mitglieder mit einem Online-Vortrag am 24. Juni.
Ostfriesland. Die meisten Handwerksbetriebe verwenden eine Branchensoftware, um Angebote und Rechnungen zu schreiben. Es gibt aber auch sehr viele Informationen und Ablaufprozesse, die damit nicht verarbeitet werden können. Deshalb nutzen viele Unternehmen anstatt einer ganzheitlichen Lösung häufig noch zusätzliche Programme wie Excel, Word und Outlook. Das cloudbasierte Programm Microsoft (MS) Office 365 bietet neue Möglichkeiten, die weit über das hinausgehen, was die meisten Office Anwender kennen. Welche das sind, dazu informiert der kostenfreie Online-Vortrag „Microsoft Office 365 & Co. – Digitale Werkzeuge im Ausbaugewerk“. Die Handwerkskammer für Ostfriesland lädt dazu gemeinsam mit der Handwerkskammer Oldenburg am Donnerstag, 24. Juni, ab 17 Uhr ein. Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Handwerker aus dem Bauhaupt- und den Ausbaugewerken.
Referent Michael Heil stellt während seines rund einstündigen Vortrages unter anderem MS Teams, MS OneNote und MS Tasks vor. Heil ist Geschäftsführer des eBusiness-Kompetenzzentrums in Kaiserslautern und befasst sich als Ansprechpartner des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrums Planen und Bauen auch mit der Testung von Software für die Ausbaugewerke.
Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt online unter www.hwk-aurich.de/microsoft. Bei Fragen steht Kerstin Muggeridge, Beauftragte für Innovation und Technologie der Handwerkskammer, zur Verfügung. Sie ist erreichbar unter Telefon 04941 1797-29.
1.444 Zeichen