Durch die Kessel der Norderneyer Brauerei fließen jährlich unzählige Liter Bier.
©Privat

Frisch Gezapftes von der Insel

Radio Ostfriesland berichtet am Sonntag, 5. September, über Bierbrauer Tobias Pape von Norderney

Ostfriesland. Wie kommt man dazu, auf einer ostfriesischen Insel Bier zu brauen? Und wachsen dort überhaupt Hopfen und Malz? Antworten auf diese Fragen weiß Bierbrauer Tobias Pape von Norderney. Neben seiner Brauerei betreibt er auf der Insel auch noch die Lokale Altes Brauhaus und die Weststrandbar. Jährlich versorgt er zahlreiche Touristen und Einheimische mit seinem Inselbier. Zum Thema „Brauerhandwerk – Frisch Gezapftes von der Insel“ berichtet der Unternehmer in der nächsten Radio Ostfriesland-Sendung am Sonntag, 5. September, ab 12 Uhr, rund um sein Handwerk. Das Interview wird von Moderator Thomas Trauernicht geführt.

Die Sendereihe „Das Handwerk informiert!“ ist eine Kooperation zwischen Radio Ostfriesland und der Handwerkskammer für Ostfriesland und wird einmal im Monat ausgestrahlt. Der Livestream ist unter www.radio-ostfriesland.de abrufbar. Ein Mitschnitt wird auf www.hwk-aurich.de/radio veröffentlicht.