Udo Harms, neuer Lehrwerksmeister im BBZ in Aurich.
© HWK/J. Stöppel

Die Auszubildenden voll im Griff

Udo Harms aus Großefehn ist neuer Lehrwerksmeister im BBZ in Aurich.

Ostfriesland. Seit Kurzem vervollständigt Ausbilder Udo Harms das Team des Berufsbildungszentrums (BBZ) in Aurich. Zusammen mit seinen Kollegen, Lars Plumeyer und Franz Janshen, ist er für die Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen (ÜLU) im Bereich Bauchtechnik verantwortlich.

Der gebürtige Ostfriese ist 39 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Großefehn. Nach seinem Realschulabschluss 1999 absolvierte er eine Lehre zum Maurer im Bauunternehmen Reimers in Strackholt, die er 2002 erfolgreich abschloss. Kurze Zeit später wechselte er nach seinem Grundwehrdienst zum Bauunternehmen Adams in Großefehn. Dort blieb er, bis er 2008 seinen Meister im Maurer- und Betonbauerhandwerk in Vollzeit startete. 2009 kehrte er schließlich mit dem Meistertitel in der Tasche zu seinem Ausbildungsbetrieb zurück. An seiner neuen Stelle im Bildungswesen reizen ihn die Zusammenarbeit mit jungen Menschen und die Chance, Werte vermitteln zu können.

Udo Harms ist unter Telefon 04941 1797-91 oder per Mail unter u.harms@hwk-aurich.de erreichbar.