©pixabay
Das Handwerk wird digital
Jetzt schnell die Förderung zum Digitalbonus Niedersachsen beantragen. Die Handwerkskammer bietet am 4. März einen Online-Vortrag an.
Ostfriesland. Der Digitalbonus Niedersachsen ist das beliebteste Fördermittelprogramm, wenn es um die Digitalisierung im Handwerk geht. Doch jeder Fördertopf ist irgendwann leer. Deshalb sollten interessierte Handwerksbetriebe nicht länger zögern und einen Antrag einreichen. Was es dabei alles zu beachten gilt, darüber informiert die Handwerkskammer für Ostfriesland mit einer kostenfreien Online-Veranstaltung am Donnerstag, 4. März, um 17 Uhr. In Kooperation mit der Handwerkskammer Oldenburg werden in dieser Videokonferenz Fragen rund um die Rahmenbedingungen und die Antragstellung geklärt. Die Beauftragte für Innovation und Technologie, Kerstin Muggeridge und ihr Oldenburger Kollege, Kay Lutz Pakula, erläutern im Gespräch mit dem NBank Berater Volker Ebeling, was beachtet werden muss, um eine Förderzusage zu erhalten.
Anmeldungen sind online unter www.hwk-aurich.de/digitalbonus möglich. Ansprechpartnerin ist Kerstin Muggeridge, erreichbar unter Telefon 04941 1797-29 oder k.muggeridge@hwk-aurich.de.
999 Zeichen