© DRK-Blutspendedienst NSTOB

Blutspendeaktion in der Handwerkskammer

Handwerkskammer und DRK-Blutspendedienst laden am 3. August zur zweiten gemeinsamen Blutspende ein.

Ostfriesland. Blutspenderinnen und Blutspender retten Leben. Besonders Krebs- und Herzerkrankte sowie Unfallpatienten können oft nur durch Präparate aus Spenderblut überleben. Engagierte Spenderinnen und Spender oder die, die es werden wollen, können bei der öffentlichen Blutspende am Dienstag, 3. August in der Zeit von 15.30 bis 20 Uhr in der Handwerkskammer für Ostfriesland, Straße des Handwerks 2, Gebäude D, in Aurich, einen wichtigen Beitrag zur Patientenversorgung in der Region leisten. Dazu stellt die Handwerkskammer eigens die Räumlichkeiten der Mensa zur Verfügung. Alle Spender sind eingeladen, dort „ihr Bestes“ zu geben. Im Anschluss erwartet sie als Belohnung ein leckeres Catering „to go“.

Durch die Covid-19-Pandemie ist es zu einem Versorgungsengpass mit Blutpräparaten in Deutschland gekommen. Es wird versucht, den Bedarf im Versorgungsbereich Niedersachsen, Oldenburg und Bremen mit zusätzlichen Terminen zu decken. Deshalb freut sich der DRK-Blutspendedienst NSTOB besonders über die erneute Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer und hofft auf eine rege Teilnahme.