Die Handwerkskammer berät Unternehmer bei der Planung, das Lebenswerk in sichere Hände zu übergeben.
©HWK
Betrieb in sichere Hände geben
Wie man die Übergangsphase optimal gestalten kann, erfahren Interessierte am 4. März, ab 16 Uhr, in einem Online-Vortrag der Handwerkskammer.
Ostfriesland. Der Wille ist da. Der Nachfolger hat Interesse an einer Betriebsübernahme, aber wie geht es nun weiter? Die Handwerkskammer für Ostfriesland lädt ihre Mitglieder zum kostenfreien Online-Vortrag „Wie kann ich die Übergabephase optimal gestalten?“ am 4. März, ab 16 Uhr, ein.
Diplom Kauffrau Kerstin Meyer-Leive von der Unternehmensberatung Projektplan Venture Consult (Osnabrück) erklärt anhand von Praxisbeispielen, auf welche Punkte beide Seiten bei einer Betriebsübernahme achten sollten. Sie spricht unter anderem an, wie ein Übernahmeplan entwickelt wird, was es bei Personalthemen zu beachten gilt und wie Generationenkonflikte zwischen Senior und Junior gelöst werden.
Die Online-Veranstaltung wird in Kooperation mit der IHK und Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Osnabrücker Land (WIGOS) organisiert. Die Anmeldung erfolgt online unter www.hwk-aurich.de/uebergangsphase
651 Zeichen