Ehrenurkunden der Handwerkskammer erhielten (v.l.): Artur Mannott, Magret Schilling, Friedhelm Rohlfs und Hans Friedrichs. Anita Friedrichs (l.) und Gisela Hillers (r.) gratulierten. © HWK

Voller Einsatz für den Nachwuchs

Handwerkskammer verabschiedet vier Mitglieder des AdA-Prüfungsausschusses.

Ostfriesland. Das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder in den verschiedenen Prüfungsausschüssen ist für das Handwerk unverzichtbar. Denn die Prüfer begleiten den Nachwuchs auf ihrem Weg zum Ausbilder, Meister oder Betriebswirt. Viele Ausschussmitglieder üben diese besondere Tätigkeit mehrere Jahre aus, dafür gebührt ihnen ein spezieller Dank. Die Handwerkskammer für Ostfriesland hat vier Mitglieder aus dem Fortbildungsprüfungsausschuss „Ausbildereignungsprüfung“ (AdA) in einer kleinen Feierstunde in Aurich für ihre Verdienste gelobt und aus dem Ehrenamt verabschiedet.

Anita Friedrichs und Gisela Hillers von der Handwerkskammer überreichten den langjährigen Ausschussmitgliedern Studiendirektor a. D. Friedhelm Rohlfs (Wittmund), Studiendirektor a. D. Hans Friedrichs (Aurich), Friseurmeisterin Magret Schilling (Großefehn) und Artur Mannott (Aurich) Ehrenurkunden und bedankten sich für die besonderen Leistungen. „Die Zusammenarbeit mit Ihnen war immer sehr angenehm und hat uns allen viel Freude bereitet“, so die Leiterin des Meisterprüfungs- und Fortbildungsprüfungswesens, Gisela Hillers. Die nächste Ausschuss-Generation für die Periode 2019 bis 2022 ist bereits aufgestellt.