Stephen Hasbargen ist Eishersteller aus Leidenschaft und kreiert neben den Klassikern auch ausgefallene Eissorten.
© HWK/J.Stöppel

Schlaraffenland eröffnet

Mit einem Lieferservice hat Stephen Hasbargen die Wiesmoorer während der Corona-Auszeit mit Eis versorgt. In der nächsten Radio Ostfriesland Sendung berichtet der Eismacher von dem Neustart in die Saison.

Ostfriesland. Speiseeis oder Eiscreme, Softeis oder Frozen Yogurt? Acht Liter Eis schleckt jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr. Was steckt drin in der kühlen Köstlichkeit und welche Sorten schmecken uns am besten? In der nächsten Radio Ostfriesland Sendung „Das Handwerk informiert!” dreht sich alles um die kühle Kunst: Das Eismachen. Im Studio am Sonntag, 12. Juli, um 12 Uhr ist Stephen Hasbargen zu Gast. Er betreibt gemeinsam mit Silvano Zanette das Eiscafé Italia und die Eisdiele Prego in Wiesmoor. Im Gespräch mit Moderator Thomas Trauernicht zum Thema „Mit Abstand das Eis zum Schmelzen bringen“ berichtet Hasbargen, wie er den Lieferservice in der Corona-Auszeit eingeführt und die neue Saison nach dem Corona-Exit mit Bier-Eis wieder eingeläutet hat.

Die Sendereihe ist eine Kooperation zwischen Radio Ostfriesland und der Handwerkskammer für Ostfriesland und wird einmal im Monat ausgestrahlt. Der Livestream ist unter www.radio-ostfriesland.de/audio abrufbar.