© DRK

Erste Blutspendeaktion in der Handwerkskammer

Handwerkskammer und DRK-Blutspendedienst laden am 10. August zur Blutspende ein.

Ostfriesland. Der DRK-Blutspendedienst NSTOB hat einen neuen Kooperationspartner. Erstmalig wird es eine öffentliche Blutspende in der Handwerkskammer für Ostfriesland, Straße des Handwerks 2, Gebäude D, in Aurich geben. Dazu stellt die Handwerkskammer am 10. August in der Zeit von 15:30 bis 20:00 Uhr eigens die Räumlichkeiten der Mensa zur Verfügung.

Alle Spender oder die, die es werden wollen, sind eingeladen, dort  „ihr Bestes“ zu geben. Denn sie leisten mit ihrer Blutspende einen wichtigen Beitrag zur Patientenversorgung in der Region. Im Anschluss erwartet die engagierten Spender als Belohnung ein leckeres Catering  „to go“.

Durch die Covid-19-Pandemie ist es zu einem Versorgungsengpass mit Blutpräparaten in Deutschland gekommen. Es wird versucht, den Bedarf im Versorgungsbereich Niedersachsen, Oldenburg und Bremen mit zusätzlichen Terminen zu decken. Deshalb freut sich der DRK-Blutspendedienst NSTOB besonders über die neue Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer und hofft auf eine rege Teilnahme.