© Torbz/Adobe Stock

Chance nutzen

Fortbildung zum/zur geprüften Kaufmännischen Fachwirt/in nach der Handwerksordnung.

Ostfriesland. Engagierte Handwerkerinnen und Handwerker haben die Chance, sich für die Fortbildung zum/zur geprüften Kaufmännischen Fachwirt/in nach der Handwerksordnung (HWO) anzumelden. Die Handwerkskammer für Ostfriesland bietet diesen berufsbegleitenden Lehrgang im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer, Straße des Handwerks 2, Aurich an. Start des nächsten Kurses ist am Montag, 26. Oktober. Die Fortbildung endet im Dezember 2021 und hat einen Umfang von 490 Unterrichtsstunden. Sie richtet sich an Interessenten mit einem Berufsabschluss in einem anerkannten kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf, die über eine einschlägige Berufspraxis von mindestens zwei Jahren verfügen.

Ansprechpartnerin ist Ramona Ripken, erreichbar unter Telefon 04941 1797-73 oder E-Mail r.ripken@hwk-aurich.de.

795 Zeichen