Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Teilzeit (25-30 Stunden) als:

Rechtsreferent (m/w/d)

im Stabsbereich Recht

Was Sie bei uns bewegen:

• Sie beraten die Mitgliedsbetriebe in betriebsbezogenen Rechtsfragen.
  • Sie vermitteln bei Streitigkeiten zwischen Auftraggebern und Auftragnehmern im Rahmen der Vermittlungsstelle nach § 91 Abs.1 Nr. 11 HWO.
  • Sie bearbeiten interne Rechtsangelegenheiten der Handwerkskammer.
  • Sie betreuen das Sachverständigenwesen.

Damit sind Sie bei uns richtig:

• Sie haben das Zweite juristische Staatsexamen erfolgreich bestanden.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift.
  • Sie treten sicher und verbindlich auf und behandeln die anvertrauten Vorgänge diskret und vertraulich.
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.
  • Sie lieben es, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten.

Das ist unser Angebot:

Atmosphäre: Bei uns treffen Sie auf ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Feedback-Kultur und einem Miteinander, das von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist.

Leistung:

• Wir bieten Ihnen eine zunächst befristete Tätigkeit mit Aussicht auf eine unbefristete Festanstellung.
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem TV-L Niedersachsen.
  • Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten.
  • Tariflicher Urlaub, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (VBL) sowie übertarifliche Leistungen, wie z. B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, sind weitere Ausschnitte aus unserem Leistungskatalog.

Perspektive: Ihre gründliche Einarbeitung sowie Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.

Bewerben Sie sich!
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 12. Mai 2024 per E-Mail an: personal@hwk-aurich.de.

Für Rückfragen steht Ihnen unser stellvertretender Hauptgeschäftsführer Dirk Bleeker unter 04941 1797-35 gerne zur Verfügung.