Der Meister ist im Handwerk oft auch der Führungsmotor.©Privat

Meister als Führungskräfte im Handwerk

Netzwerk Ostfriesischer Meister informiert mit einem Vortrag über die Vorteile eines positiven Führungsstils.

Ostfriesland. Handwerksbetriebe begegnen ständig neuen Herausforderungen. Deshalb brauchen sie Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen, Freude an Teamarbeit haben und Interesse an ihrer Weiterentwicklung zeigen. Doch wie motiviert man seine Mitarbeiter und wie genau funktioniert überhaupt ein positiver Führungsstil? Welche nachgewiesenen Einflüsse hat er auf Krankenstandstage, Materialabschreibungen,  Kundenzufriedenheit und Leistung im Allgemeinen? Antworten auf diese Fragen gibt Personalcoach Maria Koriath aus Leer am Donnerstag, 10. September, ab 18 Uhr, mit ihrem Vortrag zum Thema „Meister als Führungskräfte im Handwerk“.

Das Netzwerk Ostfriesische Meister, kurz N.O.M., lädt hierzu seine Mitglieder und interessierte Handwerksmeister kostenfrei ein. Während der rund einstündigen Veranstaltung wird Maria Koriath auf die Eckpfeiler einer positiven Betriebsführung eingehen und die Vor- und Nachteile aufzeigen. Anschließend wird das neu erlernte Wissen mit kleinen, praktischen Übungen gefestigt und erprobt. Aufgrund der aktuellen Situation findet der Vortrag entweder als Präsenzveranstaltung in der Handwerkskammer für Ostfriesland oder als Web-Vortrag statt. Ausführliche Infos zu Maria Koriath und ihren Angeboten finden Interessierte auch auf ihrer Homepage unter www.koriath-consulting.com.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen nimmt Lena Freese unter der Telefonnummer 04941 1797 -97 oder via E-Mail l.freese@hwk-aurich.de entgegen.