Gesundes und frohes Weihnachtsfest

Liebe Handwerkerinnen und Handwerker, liebe Freunde und Partner des Handwerks,

Lieferprobleme, Preissteigerungen und Materialengpässe sowie die anhaltende Corona-Pandemie haben ihre Spuren hinterlassen. In wenigen Tagen geht ein bewegtes Jahr zu Ende. Aber das neue wartet schon darauf, mit Weitblick und Zuversicht gestaltet zu werden. Stellen wir uns also mutig und entschlossen den Herausforderungen der Zukunft.

Für uns ist es Zeit, Danke zu sagen. Für alles, was die Mitglieder, Partner und Freunde der Handwerkskammer für Ostfriesland in diesem außergewöhnlichen Jahr geleistet haben: Danke an die vielen Ostfriesinnen und Ostfriesen, die sich ehrenamtlich in der Handwerksorganisation eingebracht haben. Ob auf Innungs- oder Kammerebene, in Prüfungskommissionen oder Vorständen und Vollversammlungen – ohne das Ehrenamt wäre eine erfolgreiche Interessenvertretung im Handwerk nicht möglich.

Ein weiterer Dank geht an die rund 5.600 Mitgliedsbetriebe, deren 35.000 Beschäftigten und 2.800 Auszubildenden, die auch in Krisenzeiten gezeigt haben, dass auf das Handwerk, „Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan“ Verlass ist. 

Wir wünschen Ihnen gerade in diesen besonderen Zeiten ein segensreiches Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Wohlergehen für das neue Jahr 2022!

Ihre Handwerkskammer für Ostfriesland

Albert Lienemann                          Jörg Frerichs
Präsident                                           Hauptgeschäftsführer