Schnelle und umfangreiche Informationen aus dem Handwerk liefert die gleichnamige App. © Schlütersche Verlagsgesellschaft

Nachrichten direkt aufs Smartphone

Die neue App "Handwerk" ist da: Ab sofort können sich Handwerker noch flexibler über Neuigkeiten aus ihrer Branche informieren.

Ostfriesland. Die App „Handwerk“ steht jetzt zum kostenlosen Download für iOS- und Android-Geräte zur Verfügung. So sind die wichtigsten News von handwerk.com und der Handwerkskammer für Ostfriesland immer und überall per Smartphone verfügbar.

Von tagesaktuellen Meldungen bis zu praktischen Tipps für den eigenen Betrieb liefert die Handwerk-App relevante Inhalte in dosierter Form. Je nach Thema erhalten die Nutzer Texte, Bilder-Galerien oder Videos direkt auf ihr Endgerät. Der Fokus liegt auf konkreten Problemlösungen – mit kurzen Texten, Berichten aus der betrieblichen Praxis, Tipps und Tricks, Checklisten und Leitfäden. Absolute Top-Nachrichten werden als Push-Mitteilung angezeigt.

Thematisch geht es in erster Linie um Recht, Strategie, Steuern, Personal, Digitalisierung und IT, Marketing und Werbung sowie Finanzierung – immer mit einem hohem Nutzwert und klarem Bezug zum Tagesgeschäft der Handwerker.

Zudem können die Nutzer zielgerichtet die Meldungen aus der für sie zuständigen Handwerkskammer abonnieren. Die Handwerk-App wird im Auftrag der niedersächsischen Handwerkskammern von der Schlüterschen Verlagsgesellschaft in Hannover veröffentlicht und steht bei iTunes und Google Play zum Download bereit.