Der neue Vorstand (von links): 2. Vorsitzender Torsten Hagena, Vorsitzender Andree Kühnel (Aurich), Schriftführerin Gunda Kramer, Kassenwart Christian Berends (Aurich), Beisitzer Dirk Kopitzke (Aurich). © BdH

Kühnel ist neuer BdH-Vorsitzender

Andree Kühnel übernimmt die Nachfolge von Hermann Krüger im Verein Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland.

Ostfriesland. Andree Kühnel (Aurich) ist zum neuen Vorsitzenden der Betriebswirte des Handwerks (BdH) Ostfriesland gewählt worden. Er übernimmt das Amt von Hermann Krüger (Großefehn), der den Verein mit rund 80 Mitgliedern seit sechs Jahren führte. Krüger gehörte vor 25 Jahren zu den Mitbegründern, wolle sich jetzt aber nicht mehr erneut zur Wahl stellen, heißt es in einer Mitteilung. Bei der Hauptversammlung im Landhaus Feyen in Großefehn wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Den freigewordenen Posten des zweiten Vorsitzenden übernimmt Torsten Hagena. Die langjährige Schriftführerin Gisela Hillers (Wiesmoor) stellte sich ebenso wie Krüger nicht mehr erneut zur Wahl. Ihre Nachfolgerin ist Gunda Kramer. Als Kassenwart wurde Christian Berends (Aurich) wiedergewählt. In das Organisationsteam rückten Silke Schmeding und Günther Knälmann zu den bereits Aktiven, Elke Thorwarth, Gertrud Reitmeyer, Silke Tucholski-Stöhr und Albert Lienemann, nach. Für das neue Amt Internet- und Öffentlichkeitsarbeit wurde Frank Noever vom 1. Vorsitzenden vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Die Vereinsmitglieder bedankten sich bei Hermann Krüger und Gisela Hillers für ihre tatkräftige Arbeit. Zuvor blickte Krüger in seiner Ansprache aufs vergangene Jahr zurück und hob die Vereinsaktivitäten mit fachlichen Vorträgen sowie der Jubiläumsfeier zum 25. Bestehen hervor.

Die Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland treffen sich an jedem ersten Dienstag im Monat, ab 19 Uhr,  im Landhaus Feyen in Großefehn. Interessierte Mitglieder sind jederzeit willkommen. Anmeldungen unter www.bdh-ostfriesland.de. Nähere Informationen auch auf www.facebook.com/bdhostfriesland.