© Kfz-Innung

96 Kfz-Profis freigesprochen

Nachwuchs im Beruf Kraftfahrzeugmechatroniker erhielten Gesellenbriefe.

Ostfriesland. Die Innung des Kraftfahrzeughandwerks für Ostfriesland hat 96 Lehrlinge während ihrer Freisprechungsfeier im Hotel „Alte Schmiede“ in Aurich-Middels in den Gesellenstand erhoben. Die neuen Kfz-Mechatroniker legten ihre Prüfungen in den Fachrichtungen Personenkraftwagentechnik, Nutzfahrzeugtechnik und System- und Hochvolttechnik ab. Lothar Freese überreichte die Gesellenbriefe und gratulierte den Absolventen zu ihren Leistungen.

Im Kreis Aurich haben in der Fachrichtung Personenkraftwagentechnik bestanden: Oliver Alberts, Jan Reuß und Sascha Salatzkat, alle Max Moritz Ostfriesland GmbH (Aurich); Thomas Buß und Kevin Prüssmeier, beide Autohaus Schunke GmbH (Aurich); Sasa Carevic, Saldin Dacic und Uwe Gerjets, alle Janssen Automobile GmbH (Aurich); René Karl Conrads, Auto-Ubben GmbH (Aurich); Jannes Cremer, Senger Weser-Ems GmbH & Co. KG (Wittmund); Jan-Eike Eden und Marcel Göhn, beide Hans-Hermann Ihnen KG ( Südbrookmerland); Enno Erdmann, Gesellschaft zur Durchführung zusätzlicher Ausbildungs- und Arbeitsmaßnahmen Aurich gGmbH (Aurich); Stefan Hinrichs, Dieter-Joachim Köhlke (Ochtersum); Andrej Ilcenko, HIRO Automarkt GmbH (Aurich); René Karasch, Autopark Schunke (Aurich); Marcell Kruse, Manfred Uphoff und Michael Saathoff (Südbrookmerland); Nico Mäcken, Ewald Gerdes (Großefehn); Jannik Schoolmann, Janssen Automobile GmbH (Westerholt); Wilko Vehnekamp, JK Fahrzeugtechnik, Inh. Jens Könnecke (Aurich).

Im Kreis Aurich hat in der Fachrichtung System- und Hochvolttechnik bestanden: Daniel Eilers und Timo Hanneken, beide Bosch Freese, Lothar Freese (Aurich).

Im Kreis Norden haben bestanden: Mohammad Emal Amarkil, Autohaus Tekken GmbH (Norden); Marcel Behrends und Ingo Sanders, beide Autoservice Abken, Inh. Sven Abken (Dornum); Mark Bents, Ole Brants und Jürgen Jerschinow, alle Autohaus Kannegießer e.K. (Norden); Justin Buchmann, Handwerkskammer für Ostfriesland (Aurich); Karl Fischer, Richard Kassens (Norden); Niko Kruse, Gerhard Meyerhoff (Marienhafe); Björn Lübben und Tim Riedel, beide B & K Autohaus Norden GmbH (Norden); Toni-Dieter Onken, Anhänger-und Reifendienst Kruse, Inh. Udo Willems (Wirdum); Thorben Wiard Weyel, Autohaus Tekken GmbH (Norden); Lukas Wilbert, HIRO Automarkt GmbH (Aurich).

Im Kreis Wittmund haben bestanden: Johann Goldenstein und Nico Pfertz, beide Autohaus Janssen GmbH & Co. KG (Esens); Jennifer Greiner, Thorsten´s Auto-Shop (Wittmund); Felte Jacobs, Jann Harms (Neuharlingersiel); Arne Janssen, Autohaus Uwe Wirdemann GmbH (Esens); Rene Janßen, Hiro Automarkt GmbH (Wiesmoor); Maik Jochums, Heiko Harms (Wittmund); Mirco Köster, Jans Goldenstein (Holtgast); Christian Mund, Gasumrüstung Ostfriesland, Erwin Janssen und Bahrudin Hadzidedic (Friedeburg); Nils-Tomko Murhoff, Autohaus Rolf GmbH (Wiesmoor); Mathias Rinderhagen, Senger Weser-Ems GmbH & Co. KG (Wittmund); Daniel Thaden, Engelbert Börgmann (Wittmund).

Im Kreis Leer haben in der Fachrichtung Personenkraftwagentechnik bestanden: Ole Boekhoff, H. Züchner, Inh. Dirk Brockhoff (Weener); Patrick Boelsen, Autohaus Christian Thieme (Hesel); Derk-Tilo Bolte, Johann Kramer GmbH (Rhauderfehn); Denis Brik, HdG Automobile GmbH (Leer); Oliver Mike Elsen, Steffen Rhoden und Pascal Silka, alle Völcker + Peters GmbH (Leer); Jens Eschen, AZA Autozentrale Ammerland GmbH (Bad Zwischenahn); Rainer Focken und Henri Kruse, beide Autohaus Focken GmbH, Inh. Ralf Appeldorn (Rhauderfehn); Peter Lang, Gebrüder Rückert OHG (Moormerland); Samuel Makohm, Kfz-Meyer UG (Filsum); Dennis Martens und Magnus Neuhaus, beide Janssen Automobile Leer GmbH (Leer); Mirco Meyer, Michael Straatmann e.K. (Ostrhauderfehn); Thomas Napiontek und Nils Poppen,beide Autohaus Tekken Leer GmbH & Co. KG (Leer); Samito Nuves und Andreas van der Sluis, beide Hanrath Automotive GmbH (Ostrhauderfehn); Jannek Papenfuß, Hiro Automarkt GmbH (Leer); Karsten Reemtsema, Fahrzeug-Service Jens Nagel (Moormerland); Jan Schmidt, Günther Ehmann (Rhauderfehn); Andrej Schreider, Autohaus de Buhr e.K. (Filsum); Sören Spekker, Kfz.-Janssen GmbH (Jemgum); Wilko Straat, Peter-Heinrich Snakenborg GmbH (Bunde); Harry Töws, Jürgen Axt (Emden); Timo Voogd, AZA Pollmann & Reuter OHG (Uplengen).

Im Kreis Leer hat in der Fachrichtung System- und Hochvolttechnik bestanden: Mirco Uffen, A+W Kraftfahrzeugelektrik GmbH & CO. KG (Leer).

Im Kreis Emden haben in der Fachrichtung Personenkraftwagentechnik bestanden: Dennis Alwin, Timo Siemons und René Westermann, alle Max Moritz Ostfriesland GmbH (Emden); Patrick Appel, Autohaus Schunke GmbH (Emden); Daniel Fischer, Fahrzeug-Service Jens Nagel (Moormerland); Jonas van Gerpen, Autohaus Gerhard de Voss (Krummhörn); Thorben Heinze, Hans-Hermann Ihnen KG (Südbrookmerland); Dennis Kruse und Marco Schmidchen,  beide Hiro Automarkt GmbH (Emden); Sabrina Kruse, Auto-Kruse GmbH (Emden); Omid Moradi, Martha Tack (Emden).

Im Kreis Emden haben in der Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik bestanden: Edonis Abazi und Wiktor Dajczak, beide Völcker + Peters GmbH (Leer); Nils Buitenduif, Christian Busker, Fabian Schüller und Tim Mennenga, alle EAFT Emder Anlagen- und Fahrzeugtechnik GmbH (Emden); Jonas Dannholz, Alois Oppler, Inh. Dittmar Oppler e.K. (Südbrookmerland); Ramon Jäger, Kremers Kraftfahrzeuge GmbH & Co. KG (Norden); Yannic Kustos, Rudolf Bohlje Kraftfahrzeuge GmbH (Hesel).

Urkunden für gute Leistungen mit dem Schwerpunkt
Personenkraftwagentechnik:
Ole Boekhoff, H. Züchner, Inh. Dirk Brockhoff (Weener); Derk-Tilo Bolte , Johann Kramer GmbH (Rhauderfehn); Daniel Fischer, Fahrzeug-Service Jens Nagel (Moormerland); Thorben Heinze, Hans-Hermann Ihnen KG (Südbrookmerland); Sabrina Kruse, Auto-Kruse GmbH (Emden).
Im Schwerpunkt Personenkraftwagentechnik: Maik Jochums, Heiko Harms (Wittmund); Thorben Wiard, Weyel Autohaus Tekken GmbH (Norden).
Im Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik:
Mirco Uffen, A+W Kraftfahrzeugelektrik GmbH & CO. KG (Leer).