Die neuen Gesellen der Innung für Elektro- und Informationstechnik in Ostfriesland. © Innung

78 Elektroniker freigesprochen

Kreishandwerksmeister Anton Geiken erhebt Lehrlinge in den Gesellenstand.

Ostfriesland. Die Innung für Elektro- und Informationstechnik in Ostfriesland hat 78 Lehrlinge während ihrer Freisprechungsfeier im Landhaus Oltmanns in Neermoor in den Gesellenstand erhoben. Obermeister Joachim Eilts begrüßte die zahlreichen Gäste. Die neuen Elektroniker legten ihre Prüfungen in den Berufsfeldern Elektroniker für Gebäudetechnik, Elektroniker für Antriebs- und Maschinentechnik sowie Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik ab. Kreishandwerksmeister Anton Geiken überreichte die Gesellenbriefe und gratulierte den Absolventen zu ihren Leistungen.

Urkunden für gute Leistungen erhielten die Elektroniker mit dem Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik:
Michael Ackmann, LIMA Elektrotechnik GmbH (Aurich); Djure Folkers, Elektro Schulte, Inh. Alfred Neumann e.K. (Emden); Keno Harders, Manfred Renken (Uplengen); Dion Jackst, Schindler GmbH (Südbrookmerland); Fabian Lindenbeck, Krull Elektrotechnik GmbH (Ihlow); Tim Oldendörp, Taddicken GmbH (Esens); Marco Saathoff, Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft (Aurich); Sebastian Sangen, Friedhelm Woortmann (Westoverledingen); Wilfried Siebelts, Harald Willms (Aurich).
Im Schwerpunkt Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik:
Marina de Buhr, Induction Generatorenfertigung GmbH (Aurich); Jan-Christoph Santen, Tenni Elektromaschinen GmbH & Co. KG (Papenburg); Jannik Seelig, Induction Generatorenfertigung GmbH (Aurich).
Im Schwerpunkt Elektroniker, Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik: Stefanie Mansholt, Sandersfeld Sicherheitstechnik GmbH (Leer).

Ihre Prüfungen haben bestanden:
Elektroniker, Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik:

Michael Ackmann, LIMA Elektrotechnik GmbH (Aurich); Elena Aden, Gläske Elektric, Inh Günther Gläske (Esens); Jannik Aden, BKW Elektro GmbH (Wiesmoor); Steven Albrecht, Holz + Bau GmbH & Co. KG (Weener); Patrick Becker, Erich Ihnken (Stedesdorf); Florian Behrends, Kai Erhardts und Hauke Bohlen, alle Meyerhoff Gebäudetechnik GmbH (Ostrhauderfehn); Sven Bleier, André Herzig, Christian Halamoda, Keno Harms, Tim Kruse und Markus Wulf, alle Fernseh-Elektro Leiner, Inh. H.-J. Schrader e. Kfm. (Leer); Dennis Brede, Fritz Meyer GmbH & Co. KG (Norden); Luca Bredehorn, Elektro Frank Kerstjens (Emden); Jannek Bruns, Hermann Mansholt Elektrotechnik GmbH & Co. KG (Leer); Gerke Buttjer, Elektro-Freese (Leezdorf); Yannick Daum, Eilts & Ehmen (Norden); Jann Dirksen, TeKa Hermann Becker GmbH (Osteel); Patrik Eenhuis, Harald Boomgaarden (Rhauderfehn); Tobias Eiklenborg, Juds Elektrotechnik GmbH, Inh. Berthold Mischke (Leer); Jann Aiso Brümmer und Dennis Ennen, beide Ernst Brümmer (Moormerland); Hendrik Faß, Heinrich Jürgens KG (Großefehn); Djure Folkers, Elektro Schulte, Inh. Alfred Neumann e.K. (Emden); Andre Göken und Dennis Stage, beide HFW Haustechnik GmbH (Hage); Keno Harders, Manfred Renken (Uplengen); Nico Honefeld, B & P electric GmbH & Co.KG (Emden); Dion Jackst und Patrick Oltrop, beide Schindler GmbH (Südbrookmerland); Steven Jäger und Marcel Wulff, beide Elektro Wittke GmbH & Co. KG, Inh. Winfried Wittke (Moormerland); Marvin Janßen, Natelberg Gebäduetechnik GmbH (Rhauderfehn); Justin Kroll, Elektro Cornelius e. K. Thomas Cornelius (Südbrookmerland); Fabian Lindenbeck, Krull Elektrotechnik GmbH (Ihlow); Gianluca Marcon, Hoppe Elektro-Technik GmbH (Leer); Julian Meyer, von Vett GmbH (Aurich); Marco Müller, Kai-Uwe Rädicker und Dennis Wurpts, alle Peter Fähnders (Lütetsburg); Steffen Nicht, El-Wi "Elektro Wieder GmbH" (Hesel); Tim Oldendörp, Taddicken GmbH (Esens); Lennart Peters, Harald Willms (Aurich); Leon Poppinga, Klaus Uffen (Hinte); Danny Rüst, Folkert Daniels (Norden); Marco Saathoff, Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft (Aurich); Sebastian Sangen, Friedhelm Woortmann (Westoverledingen); Tim Schuster, ELGETEK GmbH & Co. KG (Wittmund); Wilfried Siebelts, Harald Willms (Aurich); Dieke Taddicken, Taddicken GmbH (Esens); Artsem Tschense und Sven Willms, beide ELGETEK GmbH & Co. KG (Wittmund); Kai Wiske, Institut für Berufliche Bildung AG (Norden).

Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik:
Sebastian Bley, Lukas Diekmann, Marina de Buhr und Jannik Seelig, alle Induction Generatorenfertigung GmbH (Aurich); Marco Büscher, Janssen  Elektromaschinen GmbH (Emden);  David Müller, Bernhard Beyer GmbH & CO. KG (Meppen); Jan-Christoph Santen, Tenni Elektromaschinen GmbH & Co. KG (Papenburg); Christian Uphoff, Janssen Elektromaschinen GmbH (Emden).

Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik:
Henning Engberts, Plock IT (Westoverledingen); Stefanie Mansholt, Sandersfeld Sicherheitstechnik GmbH (Leer).