Die frisch gebackenen Emder Friseurgesellinnen freuen sich mit den Gratulanten. © Innung

29 Gesellinnen bestehen Prüfung

Die Friseur-Innungen Aurich-Norden und Emden feiern neuen Nachwuchs

Ostfriesland. Feierlich haben die Friseur-Innung Aurich-Norden und die Friseur-Innung Emden ihre Auszubildenden in den Gesellenstand erhoben. 20 Friseurinnen nahmen ihre Urkunden auf der Freisprechungsfeier in Aurich von Obermeister Joachim Wachsmann und Lehrlingswart Frank Zacherl entgegen. Zu den Gratulanten gehörte auch die Vizepräsidentin der Handwerkskammer für Ostfriesland, Imke Hennig und Kreishandwerksmeister Anton Geiken. Bei der Feier in Emden wurden neun Friseurinnen in den Gesellenstand erhoben. Zu den Gratulanten gehörte Obermeister Frank Grabowski.

Für ihre guten Prüfungsleistungen wurden von der Friseur-Innung Aurich-Norden Wiebke Constapel und Nadine Müller ausgezeichnet. Die Friseur-Innung Emden ehrte Jasmin Rüter und Nadja Abels für ihre guten Leistungen.

Ihre Abschlussprüfungen zur Friseurin haben bestanden:

Friseur-Innung Aurich-Norden:

Standort Aurich:
Vanessa Engel   (Hair-Club Silke Bockstiegel, Aurich) Melissa Fecht (Salon Hairfashion, Else Karls und Imke Henning GbR, Wiesmoor), Anita Kurtaj (Salon Hairfashion, Else Karls und Imke Henning GbR, Wiesmoor), Christina Marsollek (Haarstudio am Markt GmbH, Inh. Karin Friedrichs, Südbrookmerland), Conny-Christin Meissner (Marion Bruns, Südbrookmerland) (i.V. Fachwerk Bildung gGmbH, Aurich), Festa Morina (Irene Kröning, Aurich), Nadine Otzenberger (Frisör Klier GmbH, Wiesmoor), Maria Pabst (Marion Bruns, Südbrookmerland), Jessica Pollmann (Ute Brand-Ennen, Großefehn), Svenja Saleyka (Theo-Frits Frankemölle, Aurich), Lea Scharwies (Um een Haar GmbH, Inh. Manfred Redenius, Südbrookmerland), Nadine Taraboulsi (Haarstudio Willms, Wiesmoor), Ilona Tjards (Frank Zacherl, Aurich).

Standort Norden:
Wiebke Constapel (Friseur Abschnitt Silvia Janßen, Norden), Sarah Dif    (Family Hair, Upgant-Schott), Svenja Essler (Frisör Klier GmbH, Norden), Fatbardha Jashari (Haarforum D. Eßer, Norden) (i.V. KVHS Norden), Nadine Müller (Frisör Klier GmbH, Norden), Janna Newiger (Ina Immens, Großheide), Mareike Onken (Essanelle Hair Group AG, Norden).

Friseur-Innung Emden:
Nadja Abels (Salon Schneiderei 23 Inka Nee & Daniela Hiltmann, Emden), Fenja de Buhr (Friseur Styling House, Emden), Layal Chehade (Salon Olga Klöpper, Emden) (I.V. Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft, Emden), Kimberly Birgit Heuer (Friseur Klier GmbH, Emden), Jessika Kaftan (Salon Hairflair Wladimir Baskakow, Emden), Regina-Heike Rickers (Friseur Klier GmbH, Emden), Jasmin Rüter (Salon Stüdemann, Inh. Kathrin Wattjes, Emden), Janine Schoolmann (Salon Romano Caldarelli, Emden), Lisa-Maria Weermann (Salon Güzüde Oguz, Emden).